... Ein wahres Stimmgewitter löste danach Petra Koitka über uns aus. Mit Ihrer ungeheuren voluminösen Stimme trug sie wunderbar und eindrucksvoll ihre selbst komponierten Gospel vor: "Time in your life", "Call his name" und "I see the light". Sonst tritt sie zusammen mit Oliver Fregin und Ralf Neukirch als Trio Acoustic Spirit auf...

 ..

http://folk-club-bonn.blogspot.de/ Juli 14

   

Petra Koitka started her short setwith a thoughtful song ‘My Friend’  and wistful lyrics: “It’shard to lose a friend like you, but you are always in my heart”. Zurückhaltend’ as they say in Germany. Her final number wasn’t so‘Zurückhaltend’ though when she sang in tango tempo “I want you to know, how much I love you”  and gave Steve a big hug to an even bigger cheer from theaudience.  I couldn’t see Steve’s red face from my seat but I could feelthe heat of it.

 Januar 2015


 


 


 

Jedes Lied eine Geschichte...


 

 

 

 

 

Mensch die Sonne war mal heller



Ein Statement gegen den schrecklichen und hinterhältigen Terror durch einige Täter  und ein kleines Zeichen unseres Mitgefühls für die Opfer in der ganzen Welt, die Angehörigen und die Helfer, die jemals hautnah diesen Schrecken erleben mussten. 




-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer wir sind?


Petra (Gitarre, Mandoline, Ukulele, Apalachen - Dulcimer), Songwriterin und Sängerin, schreibt über alles was  sie bewegt, über die Liebe, über das Leben, über den Krieg...

Eine sympathische und eigenwillige Mischung, aufrichtig und glaubhaft vorgetragen. Ausdrucksvoll und mit starker Stimme zieht sie die Zuhörer in ihren Bann und erzeugt so manches Mal eine Gänsehaut. Seit fast 20 Jahren ist sie Solistin im Jazz-, Pop- und Gospel-Chor "Blue Notes" aus Rheinbach. 

Ob als Solistin, im Duo oder als Trio, die Lieder berühren, regen zum Nachdenken an oder machen einfach nur gute Laune.


Jedes Lied erzählt eine Geschichte, hat eine Botschaft..und manche Lieder helfen, etwas zu verarbeiten, nicht nur mir....

 

 

 

 

Ralf verstärkte im Juli 2012 das Akustik Duo und setzt auf seiner E-Gitarre die richtigen Akzente. Seit er die Liebe zur E-Gitarre entdeckte, wurde die klassische Gitarre erst Mal in den Ruhestand geschickt. 

Petra und Ralf sind auch öfter mal als Duo unterwegs.


 

 

 

 

 

 

 

Oliver (E - Bass, Akustikbass, Gitarre und Gesang) spielte schon in diversen Bands. Seinem Akustikbass entlockt er verzaubernde Töne.  Mit Petra Sigmund gründete er im Dezember 2011 das Duo Acoustic Spirit. 


 


  

,


Eva verstärkt mit Cajon und Gesang seit dem Sommer 2018 unser Trio. Endlich charmante Frauenverstärkung! Eva singt schon länger bei dem Chor Blue Notes Rheinbach. Bei dem Benefizkonzert "Frieden ist Singen" bekam Sie für ihren spontanen Einsatz den Spitznamen "Plan B", da Petra krankheitsbedingt weitesgehend ausfiel. 



 

39 Einträge auf 4 Seiten

M. Caradic

06.03.2015
22:46
Hallo liebes Trio, wann kann man Sie denn mal bei uns in Euskirchen hören? Wir haben schon so viel gelesen und von Freunden gehört.

Viele Grüße
M.Caradic

Lena & Marcel T

14.10.2014
22:01
Hallo liebes Trio,

vielen Dank für den Auftritt an unserer Hochzeit. Besonderen Dank für die musikalische Begleitung bei der Liebeserklärung. Ich, Marcel, war so gerührt, dass mir die Stimme wegblieb. Der Auftritt in Meckenheim hat uns auch wie immer sehr gut gefallen, insbesondere das Lied Mamas Arms.

Macht weiter so.

Liebe Grüße
eure treuen Fans Lena & Marcel

Birgit und Sabine  Z und U

25.09.2014
08:39
Hallo Ihr lieben 3,

wir waren am 13.9. im Café Landlust in Meckenheim und haben Euch dort zum ersten mal gehört und sind total begeistert. Petra und ihre schöne Stimme kennen wir ja schon, aber ihre tiefgründigen Texte und Lieder noch nicht. Einfach spitze. Super dazu passt die sanfte Stimme von Oliver. Macht weiter so, denn so ist es wirklich wunderbar.
Liebe Grüße von uns an Euch

Christiane und  Frank

07.08.2014
15:32
Hallo Ihr lieben Musiker,

es war ein toller Radioauftritt, aber kein Vergleich Euch live zu sehen und zu hören.
Dafür kommen wir gerne in die tiefste Eifel mit Straßensperrung und strömenden Regen.

Wir haben Euch ja schon einmal gehört und sind wieder begeistert.

Ihr macht wunderbare Musik und man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht.
Zum Glück gab es eine Zugabe.

Danke für den schönen Abend.

macht weiter so

Christiane und Frank


Wir freuen uns schon auf euren nächsten Auftritt, bei dem wir wieder dabei sind.

Michaele und Ellen Kremer

19.05.2014
19:23
Hallo Acoustic Spirit,

habe mich sehr gefreut, euch mal wieder live zu hören und das im Eifler Musikcafé in Schmidtheim. Die unbequeme Sitzgelegenheit wurde dank des tollen Konzertes schnell vergessen ;-)Obwohl ich schon viele eurer Lieder kenne, verzaubern sie mich immer wieder auf`s Neue. Schön, dass jetzt noch eine Ukulele als Musikinstrument zur Gesangbegleitung dazugekommen ist. Klingt echt klasse und ist mal etwas anderes. Auch ein großes Kompliment an Petra Koitka, die trotz einer gerade erst überstandenen Bronchitis so toll gesungen hat und uns mit ihren gefühlvollen Songs 2 Stunden in ihren Bann gezogen hat. Dankeschön von einem treuen Fan aus Brühl

female Art

29.04.2014
23:55
das habt ihr gut gemacht:))

Rebecca Sch

12.04.2014
18:17
Hallo Acoustic Spirit,

das Interview , eine sehr schöne Präsents. Die Einspieler berührten und bekräftigten das zuvor gesagte. Es war für mich sehr ergreifend und bildhaft nah.

Paula I. - L.

06.04.2014
20:03
Ein tolles Interview, so locker, hat uns gut gefallen. Die Lieder haben uns auch get gefallen, aber mit den Hintergrundinfos gingen sie dann durch und durch. Weiter so

Michaele und Ellen Kremer-Riedel

01.04.2014
20:54
Guten Abend liebe Acoustic-Spirits,

auch wir können uns unseren Vorgängern nur anschließen. Das war eine Radio-Stunde, die uns sehr viel Spaß gemacht hat. Sympathisch, lebendig, authentisch, anrührend, mutig, inspirierend.....dazu noch einige Lieder euer schönen CD. Macht weiter so, wir freuen uns auf mehr <3 Liebe Grüße von den Brühlerinnen

Chris und Lena M.

31.03.2014
22:34
Wir wurden von Freunden auf das Interview hingewiesen. Auch unsere Lara ist ein Sternenkind. Wir haben gekämpft und verloren, aber solche Lieder geben Kraft, danke.

ZurückSeite 2 von 4


 

   

 

418446

 

 

 

 

 

 

07.2017 Auftritt in Rheinbach